Wohnwagenbrand am Campingplatz in Aichelberg

Die Freiwillige Feuerwehr Aichelberg wurde am 11. Oktober 2012 zu einem Wohnwagenbrand mit vermisster Person auf den Campingplatz Aichelberg alarmiert. Beim Eintreffen der erstens Einsatzkräfte stand bereits ein Wohnwagen, sowie ein PKW, ein angrenzender Wohnwagen und ein Vorzelt im Vollbrand. Aufgrund der enorm fortgeschrittenen Brandausbreitung war ein Vordringen in den Wohnwagen nicht mehr möglich. Die Brandbekämpfung wurde durch die engen Verhältnisse und ständig abblasende Gasflaschen erheblich erschwert. Erst nach 2 Stunden konnte die Meldung "Feuer Aus" erfolgen. Nur durch die schnelle und effektive Zusammenarbeit der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf weitere Wohnwägen verhindert werden. Die vermisste Person konnte leider nur noch Tot geborgen werden. Zur Unterstützung waren die Freiwilligen Feuerwehren Bad Boll und Zell u.A. alarmiert.

Wohnwagenbrand am Campingplatz in Aichelberg