Verstärkung gesucht!

Wenn es brennt, wird erwartet, dass in kürzester Zeit die Feuerwehr kommt und Hilfe leistet.

Eher nebensächlich macht man sich vielleicht Gedanken, wer 'die Feuerwehr' eigentlich ist und von wem sie getragen wird. Tatsache ist, dass ein Einsatz der Feuerwehr lebensrettend sein oder vor hohen Sachschäden bewahren kann; Tatsache ist auch, dass die Helfer in der Regel freiwilligen, ehrenamtlichen Dienst leisten und sich in ihrer privaten Freizeit feuerwehrbezogen fortbilden.
Die Freiwillige Feuerwehr Aichelberg lebt von der Einsatzbereitschaft und dem Engagement ihrer Mitglieder und sie ist angewiesen auf Neuzugänge, um ihren ständig wachsenden Aufgaben weiterhin gerecht werden zu können.
Wir wenden uns daher auch an jene, die 'die Feuerwehr' bisher nur als Betrachter von außen kennen und sich bisher nicht vorstellen konnten, selbst Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann zu werden.

Denn Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Aichelberg kann jede und jeder werden, die oder der feuerwehrdiensttauglich ist.

Neue Mitglieder, die noch keine Vorkenntnisse mitbringen, werden schnell durch unsere Übungen, Ausbildungen und Einsätze in den Feuerwehrdienst hineinwachsen und bald erfahren, dass dieses Engagement viel Freude bringen kann.

Bei uns gibt es

• interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • modernste Fahrzeuge und technische Ausrüstung
  • Übungen, Schulungen, Lehrgänge
  • Teamgeist und Kameradschaft
  • gemeinsame Freizeitgestaltung, Geselligkeit, familiäres Zusammensein

Hast Du bisher unbeantwortete Fragen zum Dienst in der Feuerwehr?
Möchtest Du Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Aichelberg werden?
Dann schreib' uns eine
E-Mail oder über unser Kontaktformular oder schau doch einfach bei einer unserer Übungen vorbei.