Dachstuhlbrand Bad Boll

Am Samstagmorgen kam es gegen 5.30 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in der Hauptstraße in Bad Boll. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung in Vollbrand. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Bewohner mehr im Gebäude. Mit mehreren Löschrohren und der Drehleiter aus Göppingen wurde der Brand bekämpft. Zudem wurde das Gebäude im inneren mehrmals durch die Feuerwehr durchsucht, um verletzte Personen im Gebäude ausschließen zu können. Mit einer zweiten Drehleiter aus Weilheim an der Teck wurde der Dachstuhlbrand von der linken Hausseite bekämpft. Vor Ort waren neben der Feuerwehr aus Bad Boll auch Aichelberg, Zell unter Aichelberg, Göppingen und Weilheim an der Teck, mit insgesamt 60 Einsatzkräften. Die Bewohner wurden vom DRK und dem Rettungsdienst betreut. Während der Einsatzmaßnahmen war die Hauptstraße voll gesperrt.

(Quelle: Pressemeldung der Süddeutschen Mediengesellschaft)

Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft