Bauernhof im Vollbrand

Am Freitag, den 08. April 2011, wurde die Freiwillige Feuerwehr Aichelberg, um 18.20 Uhr, zu einem Vollbrand eines Bauernhofes in der Zellerstraße alarmiert. Zur Unterstützung wurden zeitgleich die Feuerwehren Bad Boll, Zell u.A., sowie die Feuerwehr Göppingen mit der Drehleiter alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Aichelberg brannte die ca. 40m lange Scheune bereits in voller Ausdehnung. Das primäre Ziel des Einsatzes bestand darin, das angrenzende Wohnhaus, sowie diverse technische Gerätschaften vor den Flammen zu schützen. Mit Hilfe eines herbeigerufenen Baggers konnte die Fassade geöffnet werden, um besseren Einblick zu erhalten und die Löscharbeiten zu erleichtern. Nach ca. einer Stunden war das Feuer unter Kontrolle nach ca. 3 Stunden konnte Feuer "aus" gemeldet werden. Die Feuerwehr Aichelberg war noch ca. bis 8 Uhr morgens mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.
Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei allen involvierten Feuerwehren und Helfern für den reibungslosen Ablauf des Einsatzes.